Schulförderverein der Weißfrauenschule

Unser Verein wurde 2004 von Eltern und Lehrer:innen gegründet und trägt sich durch Mitgliedsbeiträge und externe Spenden. Aktuell hat der Verein über 100 Mitglieder. Der Vereinsvorstand besteht aus 8 Eltern und Lehrer:innen, die ehrenamtlich tätig sind.
Zweck des Vereins ist die Förderung aller pädagogischen, kulturellen, sozialen und organisatorischen Aufgaben der Weißfrauenschule. Er unterstützt die Arbeit der Schule z. B. in der Sprachförderung, der Erweiterung der Angebote für Kunst, Musik und Sport. Ebenso fördert er Klassenfahrten, Konzertbesuche und Projekte sowie die Zusammenarbeit von Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen. Unterstützte Projekte waren beispielsweise die "Musikalische Grundschule", Jazz! in der Schule, Kauf und Verteilung von Schulobst, die Einrichtung der Schüler:innenbibliothek und die Anschaffung von Pausenspielgeräten.
Mit einem Jahresbeitrag ab 25 Euro können Sie Mitglied werden und so mit geringem Aufwand viel Gutes bewirken.

Möchten Sie mehr wissen oder haben Sie Anregungen für ein zu förderndes Projekt.
Dann schreiben Sie eine Mail an den Vorsitzenden Sören Rabe unter
soeren.rabe@gmx.net.