Erweiterte schulische Betreuung (ESB)

ESB - Inklusive, kooperative erweiterte schulische Betreuung

Seit dem Schuljahr 2011/12 hat sich die Zusammenarbeit zwischen der Karmeliterschule, Grundschule für das Bahnhofsviertel und der Weißfrauenschule am gemeinsamen Standort intensiviert. Ab dem Schuljahr 2014/15 haben wir eine inklusive und kooperative erweiterte schulische Betreuung (ESB) auf dem Schulgelände. Für die Schüler:innen der Weißfrauen- und Karmeliterschule stehen zusammen 56 Plätze zur Verfügung. Mit der Einrichtung einer gemeinsamen Betreuung verfolgen beide Schulen sowie der Träger die Idee, die Akzeptanz im Sinne von Integration und Inklusion nicht nur bei den Kindern, sondern auch in beiden Schulgemeinden zu stärken.

Träger des inklusiven Betreuungsangebotes ist der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V.

Hinweis:

Anmeldungen für die ESB erfolgen ausschließlich über die Webseite www.kindernetfrankfurt.de des Stadtschulamtes Frankfurt am Main.

Unsere Konzeption finden Sie hier.

Kontakt ESB Karmeliterschule / Weißfrauenschule:

Leitung: Franka Henning
Telefon: